Webinar - Beziehungs-Management im Sprachunterricht

Lingua:Tedesco Luogo:Online Durata:Data unica Data:venerdì 20 novembre 2020 Organizzatore:Klett Verlag
Descrizione

Der erweiterte Gemeinsame Europäische Referenzrahmen setzt einen Schwerpunkt auf kommunikative Kompetenzen im Sprachunterricht. Auf beziehungsgestaltende und kontextabhängige Aspekte soll geachtet werden, sowie auf den Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen über sprachlich-kulturelle Grenzen hinweg.

In diesem Lernprozess erfahren Lehrende und Lernende sowohl im Präsenzunterricht, als auch im Online-Unterricht einen Mehrwert auf verschiedenen Ebenen, bei dem der Aufbau von kommunikativen Kompetenzen nicht vernachlässigt werden sollte.
Wie sich diese Anforderungen im Unterricht umsetzen lassen, zeigt Ihnen die Referentin anhand von Beispielen aus aktuellen Sprachlehrwerken von Ernst Klett Sprachen.

Per ulteriori informazioni e per iscriversi, cliccare sul link.

Creato da Redazione Italianoascuola, Venerdì 13 Novembre 2020
Modificato da Redazione Italianoascuola, Venerdì 13 Novembre 2020