Tagung - Sprachen autonom lernen

Luogo:Bolzano Regione:i Durata:Periodo Data di inizio:venerdì 01 dicembre 2017 Data di fine:sabato 02 dicembre 2017 Organizzatore:Multisprachzentrum Bozen und Sprachenmediathek Meran

Zwei Tage lang widmen wir uns dem Thema "Sprachenlernen".
Aufbauend auf der mehrjährigen Erfahrung des Multisprachzentrums Bozen und der Sprachenmediathek Meran (finanziert von der Autonomen Provinz Bozen), sowie weiterer öffentlicher und universitärer Selbstlernzentren in Italien und in Europa, wird das Kulturzentrum Trevi Plattform für die führenden europäischen Fachleute auf dem Gebiet des Selbstlernens von Sprachen und der Sprachlernberatung.

Ulteriori informazioni

Am Nachmittag des 1. Dezember wird Marina Mozzon McPherson (Universitiy of Hull) nach der offieziellen Eröffnung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das Thema "Selbstlernen" einstimmen. Anschließend erzählen zwei Referentinnen von ihren Erfahrungen mit dem autonomen Lernen.
Am Samstag, den 2. Dezember, werden drei Workshops für Lehrer und Fachleute veranstaltet, in denen es um die Praxis in europäischen Selbstlernzentren, um die Unterstützung durch Sprachlernberatung und um die Förderung des autonomen Lernens im schulischen Bereich geht (Anmeldung erforderlich).

Infos:
Daniela Zambaldi