Modifica novità Cancella novità

Torna alla pagina precedente

Dalla- De Gregori: ultimi biglietti

Luogo: Kongresshaus Zürich
Data: 14.03.2011
Categoria: concerti
Autore/Organizzatore: nessuno

Descrizione

Nach 30 Jahre wieder vereint: Lucio Dalla und Francesco De Gregori gemeinsam auf Tournee
Zwei der erfolgreichsten italienischen Cantautori sind nach 30 Jahren wieder gemeinsam auf Tournee: Lucio Dalla und Francesco De Gregori. 30 Jahre ist es her, seit die beiden Künstler im Rahmen der «Banana Republic»-Tournee zusammen auf Achse waren. Anschliessend veröffentlichten Dalla und De Gregori ein Album, einen Film sowie ein ironisches, zweistimmig gesungenes Lied mit dem Titel «Ma Come Fanno I Marinai», das damals nur als Single erschien. Nach besagter Tournee gingen die beiden Musiker konsequent ihre eigenen Wege und feierten unabhängig voneinander grosse Erfolge in ihrer Heimat und auch im Ausland. 30 Jahre nach ihrer ersten erfolgreichen und legendären Zusammenarbeit haben sich die beiden Liedermacher 2010 wieder zusammengetan und erste Konzerte gegeben. Die Tournee «Work In Progress» geht nun in die nächste Phase. Lucio Dalla und Francesco De Gregori machen in der Schweiz gleich drei Mal Halt: Am Sonntag, 13. März 2011 (19 Uhr) und Montag, 14. März 2011 (20 Uhr) im Zürcher Kongresshaus sowie am Dienstag, 22. März 2011 (19.30 Uhr) im Konzertsaal KKL in Luzern.

Links

http://www.goodnews.ch/index.php?article_id=2&search[date]=113&search[event]=45

Creato da Luciana Zollino il 11.03.2011.

Impressum | Sitemap